Geschichte
Tradition trifft Technik – seit drei Generationen
Was mit Bruna und Walter Strauss und dem Verkauf exklusiver Damenmode direkt aus Mailand begann, entwickelte sich vom Kofferraumverkauf im Tessin zum festen Geschäft in Aarberg. Dank enger Beziehungen zu ausgewählten Lieferanten entstand ein Sortiment, das für Qualität und Stil stand.
1985 brachten Michele und Odette Del Monte frischen Wind ins Unternehmen: Sie ergänzten das Angebot um Arbeitsbekleidung und spezialisierten sich ab 1995 auf personalisierte Firmenbekleidung mit Industriestickmaschinen. Michele, gelernter Mechaniker, übernahm Wartung und Reparatur der Maschinen selbst – und baute damit ein neues Kompetenzfeld auf.
Die steigende Nachfrage nach Reparaturen führte 2000 zum Einstieg in den Verkauf und Service von Nähmaschinen, zunächst mit Bernina, später auch mit weiteren Marken. Schulungen festigten das technische Know-how. Mit der Zeit entstand ein markenunabhängiges Nähfachgeschäft mit Schwerpunkt auf Beratung, Verkauf und Reparatur.
Seit 2016 ist unsere Werkstatt autorisierter Partner für Garantiearbeiten der Marken Baby Lock und Brother in der ganzen Schweiz.
2019 übernahm Leticia Del Monte das Geschäft – und führt die Familientradition nun in dritter Generation weiter. Mit internationaler Erfahrung und frischer Perspektive setzt sie den Fokus weiterhin auf Qualität, persönliche Beratung und technischen Service.